Herzlich Willkommen zum Schulstart 2023!

Schultütenkreis

Bald ist Einschulungstag, der 08.08.2023 ist nicht mehr fern. Wir sind auch schon aufgeregt und freuen uns. Nur noch ein mal schlafen. Man kann es gar nicht fassen.

Liebe Einschulungseltern:
Unbedingt sollte heute Abend (07.08.2023) wenigstens einer von Ihnen pro Kind bei der Klassenpflegschaftssitzung (Elternabend) der Klasse anwesend sein. Alle brandaktuellen Neuigkeiten bezüglich morgen werden Ihnen unter anderem bei diesem Termin gegeben.
Ab 19:00 Uhr treffen sich die Elternschaften in den jeweiligen Klassenräumen

.

Für den leider recht wahrscheinlichen Fall, dass das Wetter uns mit reichlich Regen versieht, arbeiten wir zur Zeit an einem Ersatzplan. Denn erschwerend kommt noch hinzu, dass die für diesen Fall reservierte Schützenhalle Velmede auf Grund der doch noch nicht beendeten Bauarbeiten am Dach weiterhin geschlossen bleiben wird. Eventuell gibt es schon am Wochenende die Infos dazu hier auf dieser Seite, spätestens am Montagabend bei der Klassenpflegschaftssitzung (Elternabend) erfahren Sie dann den aktuellsten Planungsstand.

Es tut uns leid, dass wir Sie auf diesen Fall vorbereiten müssen und unser eigentlicher Schlecht-Wetter-Ort in diesem Jahr ausfällt.

Durch Sonderabsprachen steht die Schützenhalle exklusiv für unsere Einschulung doch zur Verfügung. Wir freuen uns darüber sehr und sind auch sehr dankbar dafür!

Die offizielle Einschulungsfeier beginnt um 10:00 Uhr in der Schützenhalle Velmede. Bringen Sie ruhig und gerne alle Ihre Verwandten und Bekannten mit zum Schulstart Ihres Kindes. Benutzen Sie unbedingt und ausschließlich den Eingang von der B7 aus (Haupteingang).

Für die erste Unterrichtsstunde werden Sie von der Halle zum Schulgelände und dem Klassenraum im 1. Obergeschoss des Nebengebäudes geführt - folgen Sie einfach der „Klassenschlange“ Ihres Kindes, wenn diese sich „aufmacht“ zum Klassenraum.

Tonni und Schultüte sollten auf jeden Fall dabei sein (im Tonni aber nicht viel mehr als das Etui).