Die Schule hat den Versuch gewagt, sog. Erziehungsverträge zu formulieren und darin Dinge festzulegen, die als verbindlich für Eltern, Schüler und Lehrer im täglichen schulischen Miteinander gelten sollen.

Nach eingehender Diskussion in den verschiedenen Mitwirkungsgremien der Schule (Schulkonferenz, Schulpflegschaft, Lehrerkonferenz) und in den Klassen, wurde dieser „Schulkodex“ ab dem Schuljahr 2003/2004 per Unterschrift der Schülerinnen und Schüler, der Eltern und der Lehrer für verbindlich erklärt. In der jeweiligen Klassen- und Schülerakte ist die Zustimmung dokumentiert.

Hier finden Sie den Erziehungsvertrag im Einzelnen:

Erziehungsvertrag

Downloadmöglichkeit der Datei durch Rechtsklick. Zum Öffnen der Datei ist ein PDF-Betrachter nötig. Die Datei wird in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet - je nach Browsereinstellung.